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Körper, Gesundheit, Ernährung (Rex, Margit)
Körper, Gesundheit, Ernährung , Körper und Sinne, Gesundheit und Ernährung - das Grundwissen zu diesen Themen beherrschen Ihre Schüler jetzt sicher und anwendungsbereit! Mit dem Band Körper, Gesundheit, Ernährung aus unserer Reihe Grundwissen Sachunterricht vermitteln Sie Ihren Schüler das wichtigste Grundwissen dieser Themenbereiche sicher und anwendungsbereit! Sie sind es leid, unzählige Lehrwerke zu durchforsten, um die wirklich elementaren Inhalte für Ihren Sachkundeunterricht zu finden? Sie suchen spannende und motivierende Materialien anstelle trockener Theorie? Dann sind Sie bei unserer Reihe Grundwissen Sachunterricht genau richtig! Denn hier ist das wichtigste Basiswissen im Fach Sachkunde für die 2. bis 4. Klasse bereits für Sie zusammengestellt. Mithilfe abwechslungsreicher und motivierender Materialien und Aufgaben - wie Versuche, Arbeitsblätter, Rätsel und Gruppenarbeiten - vermittelt dieser Band anschaulich und fundiert das Grundwissen über Körper und Sinne, Gesundheit und Ernährung. Dadurch erarbeiten sich Ihre Schüler die Inhalte praxisnah , ohne dabei das theoretische Wissen zu vernachlässigen. Lexikon und Lernkontrollaufgaben stellen sicher, dass Ihre Schüler die wichtigsten Inhalte und Fachbegriffe verinnerlichen. Dies führt zu einem maximalen Lernerfolg und einem nachhaltigen Wissenszuwachs. Durch die drei Niveaustufen und zahlreiche Expertenaufgaben bietet das Werk sowohl eine quantitative als auch qualitative Differenzierung und eignet sich ausgezeichnet zum Einsatz in heterogenen Klassen. Die Materialien werden Ihnen in einem besonders kopierfreundlichen Format zur Verfügung gestellt, um Ihnen einen sofortigen Einsatz zu ermöglichen! , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20180601, Produktform: Kartoniert, Beilage: Kopiervorlagen, klebegebunden, Titel der Reihe: Grundwissen Sachunterricht##, Autoren: Rex, Margit, Seitenzahl/Blattzahl: 80, Themenüberschrift: EDUCATION / Teaching Methods & Materials / General, Keyword: 2. bis 4. Klasse; Grundschule; Sachunterricht; Themenübergreifend, Fachschema: Sachunterricht / Lehrermaterial~Lernmittel~Unterrichtsmedium~Didaktik~Unterricht / Didaktik, Bildungsmedien Fächer: Sachunterricht, Fachkategorie: Schule und Lernen~Didaktische Kompetenz und Lehrmethoden, Bildungszweck: für den Primarbereich, Altersempfehlung / Lesealter: 23, Genaues Alter: GRS, Warengruppe: HC/Schulbücher/Unterrichtsmat./Lehrer, Fachkategorie: Unterrichtsmaterialien, Thema: Verstehen, Schulform: GRS, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Persen Verlag i.d. AAP, Verlag: Persen Verlag i.d. AAP, Verlag: Persen Verlag in der AAP Lehrerwelt GmbH, Länge: 293, Breite: 207, Höhe: 10, Gewicht: 494, Produktform: Kartoniert, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: -1, Schulform: Grundschule, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch, WolkenId: 1831140
Preis: 23.99 € | Versand*: 0 € -
Huh, Yoon-Sun: Migration, Bildung und Gesundheit
Migration, Bildung und Gesundheit , Der in dem Band "Migration, Bildung und Gesundheit" vorgestellte Ansatz einer inklusiven interkulturellen Pädagogik von Bewegung, Spiel und Sport zielt ab auf eine ganzheitliche gesunde Entwicklung und Bildung von Menschen. Adressiert werden "alle" Menschen: gleich, welcher sozialen und kulturellen Herkunft, welchen Alters, Geschlechts, Bildungs- und Gesundheitsstatus, ob mit oder ohne Behinderung diese sind. Inklusive interkulturelle Bildung und Erziehung findet in relevanten schulischen sowie außerschulischen Praxen bzw. Handlungsfeldern statt und richtet sich auf die gesamte Lebensspanne: von der Kindheit über die Jugend, das Erwachsenenleben bis in das hohe Lebensalter. In einem ersten Teil des Bandes führt die Autorin in die Problemzusammenhänge zwischen Migration, Bildung und Gesundheit ein. Im zweiten Teil werden die Grundzüge und Perspektiven einer inklusiven interkulturellen Pädagogik von Bewegung, Spiel und Sport entfaltet und an Vermittlungsbeispielen aus unterschiedlichen Bereichen der Bildungspraxis veranschaulicht. Behandelt werden dabei Themen in interkultureller Perspektive wie: "Der internationale Sport und die olympische Idee", ",Bewegungsspiele aus aller Welt", ,"Gesundheitsorientierte Bewegung aus Ost und West", "Maskenspiel und Maskentanz", "inklusive ästhetische Bildung" u. a. m. , >
Preis: 48.00 € | Versand*: 0 € -
Kunst, Design und die »Technisierte Ästhetik«
Kunst, Design und die »Technisierte Ästhetik« , Lang lebe die Maschine, lang lebe die Technik! In den zivilisatorischen Unwägbarkeiten der Technisierung zeigt sich das Kreative heutzutage an der Schnittstelle von Technik und Ästhetik, innerhalb der schöpferischen Unvorhersehbarkeit der neuen Apparate und im Kontext einer bereits mannigfach in der Alltagskultur verankerten Maschinen-Ästhetik. Seitdem dies der soziokulturelle Regelfall geworden ist, sind unterschiedlichste kommunikative (Medien-)Transformationen durch grafische und interaktive Interfaces entstanden. Diese haben zu allgemeinen Veränderungen in der subjektiven Wahrnehmung von analogen und digitalen Medien geführt. Geprägt von Vernetzung, Hyperlokalität, Hybridisierung, Cyborgisierung und Multimedialität bringen sie eine dezidiert »technisierte Ästhetik« zum Ausdruck bzw. leiteten sie eine solche ein. Dieser Band der Reihe »Welt | Gestalten« versammelt interdisziplinäre Beiträge, welche die »Logik der Technisierung« mit einer »Logik des Ästhetischen« systematisch in Beziehung setzen. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20230111, Produktform: Kartoniert, Redaktion: Held, Tobias~Wagner, Christiane~Grabbe, Lars C., Seitenzahl/Blattzahl: 272, Abbildungen: 8 schwarz-weiße und 16 farbige Abbildungen, Keyword: 21. Jahrhundert; AI Art; Automatisierung; Bildkultur; Cyborgisierung; Glitch Art; Hybridisierung; Hyperlokalität; Illusionsfortschritt; Illusionstechnik; Immersion; Interfaces; KI; Ko-Kreativität; Kunst und Technik; Maschinen-Design; Medialität; Medientransformationen; Mensch-Maschine-Kommunikation; Multimedialität; Postdigital; Quantenästhetik; Technisierte Gestaltung; Technisierung; Videoplattformen; visuelle Kommunikation, Fachschema: Zwanzigstes Jahrhundert~Kunst / Computer, 3D-Art, Medien~Medienkunst~Computerspiel~Internet / Politik, Gesellschaft~Bildbearbeitung~Bildverarbeitung~Grafik (EDV) / Bildverarbeitung, Fachkategorie: Electronic Art, Holografie, Videokunst~Game Art (Computerspiele)~Film, Kino~Internet und digitale Medien: Kunst und Performance~Foto- und Bildbearbeitung, Zeitraum: 20. Jahrhundert (1900 bis 1999 n. Chr.)~erste Hälfte 21. Jahrhundert (2000 bis 2050 n. Chr.), Warengruppe: TB/Medienwissenschaften/Sonstiges, Fachkategorie: Medienwissenschaften: Internet, digitale Medien und Gesellschaft, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Büchner-Verlag, Verlag: Büchner-Verlag, Verlag: Bchner-Verlag eG, Länge: 201, Breite: 143, Höhe: 18, Gewicht: 382, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, eBook EAN: 9783963178849, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0002, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Taschenbuch,
Preis: 30.00 € | Versand*: 0 € -
Kirchmaier, Angelika: Ernährung und Sport
Ernährung und Sport , Wer kennt das nicht? Das Lauftraining wurde Punkt für Punkt eingehalten und trotzdem bleibt der Erfolg aus. Es ist die 10. Bergtour im Jahr und trotzdem keucht man die letzten Meter dem Gipfel entgegen. Die Kilos sollen endlich purzeln und trotz regelmäßigen Besuchs im Fitnessstudio schmelzen die Pfunde nicht wie gewünscht. Das alles müsste nicht sein, denn beim Training wie auch beim Essen kommt es auf das "Gewusst wie" an und oft helfen schon kleine Veränderungen im Trainingsablauf und Essverhalten, um nachhaltig Erfolg zu haben und das selbstgesteckte Ziel zu erreichen. In diesem Buch beantworten namhafte Experten aus den Bereichen Ernährungs- und Sportwissenschaften sowie Psychologie die häufigsten Fragen rund um das richtige Training bei beliebten "Volks"-Sportarten wie Laufen, Radfahren, Bergwandern, Skitourengehen, Schwimmen und vielem mehr. Einfach zu befolgende Anleitungen und Tipps helfen dabei, unnötige Fehler zu vermeiden und schnell den gewünschten Erfolg zu erzielen. Für mehr Freude bei der Bewegung und mehr Genuss in der Küche. Tipps: Das Buch für Sportler und solche, die es werden wollen Trainingsfehler vermeiden Leichter zum Erfolg mit einfachen Tipps So holen Sie das Maximum aus jedem Training , Nachschlagewerke & Lexika > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 22.00 € | Versand*: 0 €
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Wie beeinflussen kreative Kreationen die Gesellschaft in den Bereichen Kunst, Mode, Technologie und Design?
Kreative Kreationen beeinflussen die Gesellschaft, indem sie neue Ideen und Perspektiven präsentieren, die zum Nachdenken anregen und den Horizont erweitern. In der Kunst können kreative Werke Emotionen hervorrufen und soziale Themen reflektieren, die zur Veränderung beitragen. In der Mode können kreative Designs Trends setzen und die Selbstausdrucksmöglichkeiten der Menschen erweitern. In der Technologie und im Design können kreative Innovationen das tägliche Leben verbessern und neue Möglichkeiten für die Interaktion mit der Welt schaffen.
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Inwiefern hat das Retro-Design Einfluss auf verschiedene Bereiche wie Mode, Inneneinrichtung, Technologie und Kunst?
Das Retro-Design hat einen starken Einfluss auf verschiedene Bereiche, da es eine Nostalgie für vergangene Zeiten hervorruft und gleichzeitig eine Verbindung zur Gegenwart herstellt. In der Mode manifestiert sich dies in der Wiederaufnahme von Trends aus vergangenen Jahrzehnten, die in modernen Kollektionen neu interpretiert werden. In der Inneneinrichtung spiegelt sich das Retro-Design in Möbeln und Dekorationselementen wider, die an vergangene Stile und Ästhetik erinnern. Auch in der Technologie findet das Retro-Design Anwendung, beispielsweise in der Gestaltung von Gadgets und elektronischen Geräten im Vintage-Look. In der Kunst wird das Retro-Design als Inspirationsquelle genutzt, um Werke zu schaffen, die Elemente aus vergangenen Epochen mit zeitgen
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Wie kann Raffinesse in verschiedenen Bereichen wie Mode, Kunst, Technologie und Design zum Ausdruck gebracht werden?
Raffinesse kann in der Mode durch die Verwendung hochwertiger Materialien, feiner Details und eleganter Schnitte zum Ausdruck gebracht werden. In der Kunst kann Raffinesse durch die subtile Verwendung von Farben, Texturen und Kompositionen erreicht werden, die eine tiefere Bedeutung oder emotionale Wirkung vermitteln. In der Technologie kann Raffinesse durch die Entwicklung innovativer und ästhetisch ansprechender Produkte oder Lösungen erreicht werden, die sowohl funktional als auch ästhetisch ansprechend sind. Im Design kann Raffinesse durch die Kombination von Form, Funktion und Ästhetik erreicht werden, um Produkte oder Umgebungen zu schaffen, die eine harmonische und anspruchsvolle Wirkung haben.
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Wie kann man ein minimalistisches Design in verschiedenen Bereichen wie Architektur, Mode, Kunst und Technologie umsetzen?
In der Architektur kann ein minimalistisches Design durch klare Linien, einfache Formen und die Verwendung von wenigen Materialien umgesetzt werden. In der Mode kann Minimalismus durch schlichte Schnitte, neutrale Farben und hochwertige Materialien dargestellt werden. In der Kunst kann Minimalismus durch reduzierte Formen, klare Farben und die Verwendung von negativem Raum zum Ausdruck gebracht werden. In der Technologie kann Minimalismus durch einfache Benutzeroberflächen, klare Funktionen und reduzierte visuelle Elemente erreicht werden.
Ähnliche Suchbegriffe für Design:
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Teppich SCHÖNER WOHNEN PURE DESIGN
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Wie kann man ein minimalistisches Design in verschiedenen Bereichen wie Architektur, Mode, Kunst und Technologie umsetzen?
In der Architektur kann ein minimalistisches Design durch klare Linien, einfache Formen und die Verwendung von wenigen Materialien umgesetzt werden. In der Mode kann Minimalismus durch schlichte Schnitte, neutrale Farben und hochwertige Materialien dargestellt werden. In der Kunst kann Minimalismus durch reduzierte Formen, klare Strukturen und die Verwendung von negativem Raum zum Ausdruck gebracht werden. In der Technologie kann Minimalismus durch benutzerfreundliche Oberflächen, einfache Funktionen und ein schlankes, unaufdringliches Design erreicht werden.
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Wie kann man ein minimalistisches Design in verschiedenen Bereichen wie Mode, Architektur, Kunst und Technologie umsetzen?
In der Mode kann man ein minimalistisches Design durch klare Linien, neutrale Farben und schlichte Schnitte umsetzen, die auf überflüssige Details verzichten. In der Architektur kann man minimalistisches Design durch die Verwendung von klaren geometrischen Formen, neutralen Farben und offenen Räumen erreichen, die auf unnötigen Zierrat verzichten. In der Kunst kann man minimalistisches Design durch die Verwendung von einfachen Formen, klaren Linien und reduzierten Farbpaletten umsetzen, um die Essenz des Werkes zu betonen. In der Technologie kann man minimalistisches Design durch eine einfache Benutzeroberfläche, klare Funktionalität und reduzierte visuelle Ablenkungen erreichen, um die Benutzererfahrung zu optimieren.
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Wie beeinflussen Naturmuster das Design von Architektur, Mode und Kunst?
Naturmuster beeinflussen das Design von Architektur, Mode und Kunst, indem sie als Inspiration für Formen, Farben und Texturen dienen. Architekten können organische Muster verwenden, um Gebäude zu gestalten, die sich harmonisch in die natürliche Umgebung einfügen. In der Mode können Naturmuster wie Blumen oder Tierdrucke als Designelemente für Kleidungsstücke dienen. Künstler lassen sich von Naturmustern inspirieren, um Werke zu schaffen, die die Schönheit und Vielfalt der Natur widerspiegeln.
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Wie beeinflussen Proportionen das Design von Architektur, Mode und Kunst?
Proportionen spielen eine entscheidende Rolle im Design von Architektur, Mode und Kunst, da sie das visuelle Gleichgewicht und die Ästhetik eines Objekts bestimmen. In der Architektur können Proportionen die Wahrnehmung von Raum und Struktur beeinflussen, während sie in der Mode die Silhouette und den Gesamteindruck eines Kleidungsstücks formen. In der Kunst können Proportionen die Komposition und den Ausdruck eines Kunstwerks lenken, indem sie das Verhältnis von Formen und Farben bestimmen. Durch die bewusste Anwendung von Proportionen können Designer und Künstler das Erscheinungsbild und die Wirkung ihrer Werke gezielt gestalten.
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